18. März 2020: Neues aus Mavande

Corona Virus, Container Ankunft

Jetzt hat es auch Tansania erwischt: Vorgestern wurde die erste Person in Tansania, eine 46-jährige Frau, positiv auf CORVID19 getestet. Daraufhin hat der Präsident angeordnet, dass alle Schulen und Kindergärten für 30 Tage geschlossen bleiben. Gottesdienste werden aber weiter abgehalten.

CONTAINER ANKUNFT

Vor ein paar Tagen ist der Container angekommen, den wir im November auf die Reise geschickt hatten. Von uns für Mavande waren 10 Säcke mit gebrauchten, aber guten Kleidern, ein Laptop für das Pfarrbüro, 3 Fahrrad-Mäntel einer Größe welche dort schwer zu bekommen ist, und noch Fahrrad-Kleinmaterial. 

Der nächste Container soll ein Jahr nach diesem versendet werden, vorraussichtlich Ende Oktober d.J.

Hier ein bei uns gespendeter Rollstuhl, der vor einem Jahr nach Mavande versandt wurde, mit der Krankenschwester der "Gesundheits-Station" im Ort. Der Rollstuhl leistet dort gute Dienste.

 

Ihr
Jürgen Hain