Lichtblicke

Am Sonntag, den 21. April
findet um 18 Uhr in der Jesajakirche wieder ein Gottesdienst
in überraschender Form statt.

Herzliche Einladung!

''Cops'' oder ''Lokschuppen'' - Gemeindeausflug nach Rosenheim am 09.05.2024

Am Himmelfahrtstag treffen uns um 9.40 Uhr am Ostbahnhof auf Gleis 8. Der Regionalexpress bringt uns direkt ans Ziel. In Rosenheim werden wir gemeinsam den Tag verbringen und um 17.30 wieder zurückfahren.

Bitte melden Sie sich bis 2. Mai im Pfarramt an und geben Sie Bescheid, wenn Sie eine Fahrkarte benötigen.

Auf rege Teilnahme freuen sich Rüdiger Heuermann von Gustav-Adolf und Annette Ruf von Jesaja

Mavande, unsere Partnergemeinde in Tansania, Ostafrika

Baumwoll-Bettwäsche (saugfähig, dunkel oder bunt) gesucht

Wir suchen saugfähige, dunkle oder bunte, Baumwoll-Stoffe, z.B. gebrauchte Biber/Flanell-Bettwäsche dunkel oder farbig,
gerne auch eine weitere gebrauchte Nähmaschine,

für ein Näh-Projekt zugunsten der Frauen und Mädchen in Mavande ("Girls Kits").

Sowie Notebooks/Laptops für die Sekretariate/Verwaltung der Schulen, Gesundheitsstation u. Gemeinde.

Bitte melden bei Jürgen Hain, Tel. 0151 2324 9295

Kirchenschmaus

Nach dem Gottesdienst gegen 11:15 Uhr laden wir ab sofort immer mal wieder zum Kirchenschmaus ein.
Das kostenlose Mittagessen wird im Gemeindehaus für alle, die zum Essen und Reden kommen mögen, angeboten.
Im Juli findet der Kirchenschmaus nach „Lichtblicke“ um 19 Uhr statt, es wird gegrillt.

Termine:

28. April  /  7. Juli  /  20. Okt.  /  17. Nov. 2024

Gesucht: Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchenvorstand ab 10/2024

Bis 14. Mai 2024 können sich alle diejenigen melden, die mitbestimmen möchten, was in unserer Gemeinde angepackt wird. Meldungen nehmen die Pfarrerin, das Pfarramt und die Vertrauensleute des Kirchenvorstandes entgegen - mündlich, schriftlich, telefonisch oder per mail.
Am 20. Oktober 2024 finden die Wahlen der Kirchenvorstände für die neue sechsjährige Periode statt.

Lichtkreuz von Anna Arndt

Geschenk mit dem gewissen Extra

Ein außergewöhnliches Geschenk wäre eine Patenschaft für ein Glas im neuen Lichtkreuz der Jesajakirche. Die handbemalten Gläser haben verschiedenste Motive und tragen unterschiedlichste Titel wie etwa „Ende des Tages“, „Valentinstag“, „Schöpfung“ oder „Ewigkeit“. Suchen Sie sich das Glas, das am besten zu der von Ihnen beschenkten Person passt, auf dem Plakat in der Kirche und am Original aus. Gegen ein Spende von 25 Euro (oder natürlich gerne auch mehr) können Sie die dazugehörige Patenschaftsurkunde im Jesaja-Büro erwerben. Ein nicht alltägliches und sehr persönliches Unikat.

Stammtisch

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat

um 18 Uhr in den Räumen der Jesajakirche.

(Bei angenehmer Witterung im Garten)

Friedensgebete

Vor über 1 1/2 Jahren war der Überfall Rußlands auf die Ukraine. Seither herrscht Krieg dort. Viele von uns sind immer noch fassungslos über das, was dort geschieht. Wir wünschen uns Frieden, dort, in Europa und in der ganzen Welt. Gemeinsam möchten wir unsere Sorgen und Hoffnungen im Gebet formulieren.

Bis auf weiteres laden wir einmal monatlich, jeweils dienstags um 19 Uhr zu einem Friedensgebet in die Jesajakirche ein.