Frauenkreis

Unser (ökumenischer) Frauenkreis wurde vor vielen Jahren von einer Gruppe junger Mütter ins Leben gerufen, die trotz kleiner Kinder Abends etwas unternehmen wollten. So taten sie sich zusammen und planten ihre Unternehmungen - die Männer “mussten” an diesen Abenden daheim bei den Kindern bleiben.

Mittlerweile sind die Kinder der Gründerinnen schon groß und der Kreis existiert weiter - im Laufe der Jahre kamen neue Teilnehmerinnen hinzu, andere zogen weg. Die Männer “müssen” an diesen Abenden nun auch nicht mehr zu Hause bleiben.

Die gemeinsamen Unternehmungen machen uns noch immer viel Spaß. Wir treffen uns ungefähr alle 2 Wochen Donnerstags - außer in den Ferien - und gehen zusammen ins Kino oder ins Theater, machen eine Radltour zur Isar oder eine Nachtwanderung zum Muggl, gehen Kegeln oder in die Sauna, besuchen einen Christkindlmarkt oder gehen zum Schlittschuhlaufen. Zweimal im Jahr gehen wir zusammen Essen und besprechen dann die Aktivitäten für das kommende halbe Jahr. Dabei übernimmt immer eine Teilnehmerin die Organisation der Unternehmung und wer Lust und Zeit hat, meldet sich dann bei der Organisatorin an.

Bettina Zahn